Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > Projekte > TanZebrasInka Grings wird Schirmherrin

Inka Grings wird Schirmherrin der TanZebras

Mit Inka Grings konnte der Zebraherde e.V. eine tolle Schirmherrin für den TanZebras FC gewinnen. Durch ihrer herausragende fachlichen Expertise und ihren persönlichen Bezug nach Tansania ist Inka genau die richtige Person für die TanZebras.

Bereits vor einigen Monaten wurde der Kontakt zu Inka aufgenommen. Sie war sofort mit an Bord und arbeitet im Hintergrund nunmehr seit einigen Wochen aktiv mit. Von der ersten Sekunde an zeigte sich die ehemalige Duisburger Spielerin begeistert von dem Projekt: „ Es ist unglaublich, wie sich aus einem kleinen Gedanken solch ein großes Projekt entwickelt hat! Zumal diese Treue zu ‚seinem‘ Verein so zu verbinden, finde ich fantastisch“, erklärte die zweifache Europameisterin.

Der Heimat verbunden

Sie selbst hat 16 Jahre in Duisburg auf höchstem Niveau Fußball gespielt und hier auch ihre Trainerkarriere begonnen. „Ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas zurückgeben kann! Fußball verbindet und wir müssen diese Brücken nutzen, um diesen Menschen zu helfen“, führte sie weiter aus. Eine persönliche Bindung nach Tansania gibt es bei Inka zusätzlich. Ihre Tante kommt aus dem Land und somit ist ihr die Lebensfreude vor Ort nicht unbekannt. Zu ihrem Selbstverständnis gehört zudem, dass sie unbedingt persönlich bei den TanZebras vorbeischauen möchte!

Neben den allgemeinen Tätigkeiten einer Schirmherrin liegt Inka der Aufbau der Mädchenmannschaft ganz besonders am Herzen. Dieser wird stetig vorangetrieben und in den nächsten Wochen mit einem Try-Out weiter forciert. Dort können sich Mädchen und junge Frauen dem Trainerteam präsentieren und ein Teil der TanZebras-Familie werden.

Wir freuen uns nun auf eine weitere tolle Zusammenarbeit und begrüßen Inka ganz offiziell im Team! Genau wie Inka sind auch wir begeistert, welch tolle Entwicklung in den letzten Monaten in Dar Es Salaam stattgefunden hat. Zahlreiche Projekte konnten bereits verwirklicht werden, einige andere stehen kurz vor der Vollendung. Es gibt viel zu tun oder um es mit Inkas Worten zu sagen: „Packt mit an, dann können wir vieles erreichen!“

Autor: Marcel Eichholz
Datum: 17.08.2020
gelesen: 1511 mal

Mehr aus dem Bereich
„TanZebras“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2024