Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > News > Herde aktuellSpenden für den e.V

#DUISBURGBEGEISTERT

Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Auch der Fußball ist massiv betroffen und in Deutschland ruht flächendeckend der Spielbetrieb. Nach dem Lizenzentzug eröffnet sich somit eine neue, existenzbedrohende, Situation für den Meidericher Spielverein.

Die Lage im deutschen Fußball ist komplett ungewiss. Ob und wenn ja wie der Spielbetrieb weitergeführt werden kann, ist noch völlig unklar. Fehlende Einnahmen aus Ticketingerlösen, Sponsoringeinnahmen und TV-Geldern schweben aber schon jetzt wie ein Damoklesschwert über zahlreichen Vereinen. Die Kosten laufen weiter, die Einnahmen bleiben jedoch aus. Insbesondere Vereine der 3. Liga sind davon betroffen, machen hier doch Einnahmen aus den Ticketverkäufen rund ein Drittel des Gesamtetats aus. In einer Liga, die wirtschaftlich fast nicht zu stemmen ist und alles mehr als nur knapp kalkuliert wird, stehen zahlreiche Vereine vor finanziellen Herausforderungen.

Die MSV-Fans zeigen sich erneut solidarisch mit ihrem Verein und rufen zu Spenden für den MSV Duisburg e.V. auf. Mit einer Spende an den e.V. wird sichergestellt, dass die Spende zu 100% dem Verein zu Gute kommt und es keine Abzüge gibt. In Zeiten, wo viele Fans nicht wissen wie es auch bei ihnen persönlich beruflich weitergeht, geben dennoch viele etwas für den MSV. Es muss nicht viel sein - jeder Euro hilft, dass der Spielverein auch im nächsten Jahr noch existiert.

Autor: Marcel Eichholz
Datum: 16.03.2020
gelesen: 2260 mal

Mehr aus dem Bereich
„Herde aktuell“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2024